27.09.2009

Neuseeland - Arthur's Pass

Heute bin ich zum Arthur's Pass hochgefahren. Diese kleine Stadt (68 Einwohner!) liegt ca. auf der Hälfte der Straße, die die südlichen Alpen durchquert. Früher hat irgendwann einmal jemand diesen Track ausfindig gemacht, um leichter Gold und Waren von der Westküste nach Christchurch bringen zu können. Die Maori waren natürlich schon früher da und hätten das den Siedlern auch einfach sagen können. Aber warum alles verraten, wenn man die dummen Weißen auch mal etwas arbeiten lassen kann? :)

Arthur's Pass und die Reise dahin ist unglaublich unspektakulär gewesen. Heute hingen die Wolken tief und wollten sich irgendwie auch nicht auflösen. Und auf dem Weg in die Berge gab es auch keine richtig guten Punkte für das Frühstück, so dass ich mich schlussendlich auf den Pfosten einer Autobrücke gesetzt habe.



Am Arthur's Pass gibt es für die Nichtwanderer unter uns nicht viel zu tun. Die Stadt hat ein Cafe und ein Restaurant....und das war es auch schon. Im Winter, wenn Skisaison ist, geht hier bestimmt ordentlich was ab. Gerade allerdings nicht so.

Ich hab mich dann mal aufgemacht zu einem einstündigen Lauf. Der Wasserfall am Devil's Punchbowl ist ganz schön anzusehen. Warum die Erbauer dieses Wanderpfades allerdings alles mit Treppen zugebaut haben, ist mir noch etwas schleierhaft :)




Wie man sieht, war heute nicht viel los. Morgen geht es wieder zurück nach Christchurch. Endlich wieder Zivilisation. Bin wohl doch eher ein Großstadtkind!

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite