06.09.2009

Fussball, auf beiden Seiten der Welt

Am Donnerstag war ich mit Paul beim Fussballspiel des lokalen Spitzenclubs FC Victory Melbourne gegen Newcastle United Jets FC. Man könnte sagen, es war ein rechter lahmer Kick. Die ersten 30 Minuten hat sich keiner der beiden Teams wirklich bewegt, dann fiel das 1:0 für Melbourne. Dummerweise haben sich die Lokalhelden dann doch noch in der 85 Minute (oder so) den Gegentreffer kassiert.

Was auffällt: Die Teams hier spielt so ungefähr auf Zweitliga-Niveau oder vielleicht ein wenig darunter. Dafür haben die hier bessere Stimmung als bei den meisten Aussie Football Liga-Spielen. Das Stadion war zwar relativ leer, aber die Jungs haben mehr gesungen und gejubelt als bei nem fast ausverkauften Spiel im selben Stadion ne Woche davor (Docklands). Und sogar Rauchbomben waren mal wieder unterwegs. Das sieht man in europäischen Stadien ja nicht mehr so oft.


Positive Nachrichten hört man dagegen aus Deutschland. RWO hat die Hansen-Kogge mit 2:0 versenkt. Das lässt sich doch sehen. 6. Platz ist sicherlich auch nicht schlecht und über den Erwartungen. Vielleicht entwickelt sich ja in Oberhausen langsam mal eine Fankultur und die kriegen das Stadion mal ansatzweise voll! Leider müssen wir uns wohl eingestehen, dass der DFB-Pokal wohl doch wieder vorbei ist. Bayern München? Soviel Glück im Pokal haben nur die Wenigsten :)

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite