26.07.2009

Great Ocean Road, VIC

Die Great Ocean Road ist eine Küstenstraße, die zwischen 1919 und 1932 von heimgekehrten Soldaten aus dem ersten Weltkrieg errichtet wurde und die sich an der Südküste des Staates Victoria entlangschlängelt. Von hier aus fährt der gelangweilte Melbournier an die zahlreichen Küstenstädte und guckt sich Sandsteinfelsen im Meer an, die jeden Moment einzustürzen drohen. Und da ich ja hier momentan Tourist bin und auch ab und an ein wenig gelangweilt sein kann, hab ich die enormen Strapatzen des Linksverkehrs auf mich genommen und habe mit zwei Freundinnen hier in Melbourne und nem Leihwagen die Straße unsicher gemacht.

Was bei mir davon hängen geblieben ist? Wunderschöne Strände, kurvige Straßen mit abstrusen, selbstmörderischen Geschwindigkeitsbegrenzungen, blauer Himmel, blaues Meer und viele, viele Sandsteine. Aber seht selbst:

Der Strand mit dem wunderschönen, fast karibisch anmutenden Wasser,


der Leuchtturm und zugehöriges Cafe am Split Point (man beachte den strahlend blauen Himmel auf dem letzten Bild und der damit einhergegangene Wetterwechsel in 2 min.)


und tonnenweise Steine, die auch gerne mal ins Meer stürzen


Und ja, es ist Winter in Melbourne! :)

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite