14.03.2009

Pharma-Entwicklungsland Großbritannien

Es hat mich wieder einmal erwischt. Die Erkältung ist da und will behandelt werden. Und da mein Jahresvorrat ACC akut leider über Weihnachten aufgebraucht wurde, hab ich heute mal bei Boots (einer der größten Apothekenketten in UK) angeklopft und Nachschub verlangt.

Das der Markenname den Herrschaften nicht bekannt ist, hab ich ja schon fast erwartet. Wie gut, dass der "chemische" Name Acetylcystein ja recht eingängig ist. Nach ca. 10 min. Großfahndung in einem Medikamentenlexikon, wusste die Apothekerin dann schließlich auch endlich, wonach ich denn verlange....und rief ihre Chefin. Die hat mir dann erklärt, dass ACC akut in UK nicht verkäuflich ist und sie selbst ihren Vorrat aus Italien importiert ("because it is so much better than the stuff we have").


Gehts noch? ACC akut kriegt man bei uns in jeder Apotheke hinterher geworfen, ist als OTC frei verkäuflich und benötigt dementsprechend nicht einmal ein Rezept. Aus Sicherheitsbedenken können die Briten es daher ja wohl kaum ablehnen, oder?

Entwicklungsland Großbritannien, zumindest wenn es um die Arzneimittelversorgung geht!

1 Kommentare:

Am/um 15. März 2009 um 13:10 , Anonymous Anonym meinte...

...mittlerweile sogar im Plusonlineshop :D

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite