York Minster
Über unsere geliebte Graduate Students Association sind wir heute kostenlos in den York Minster gekommen. Diese Kirche ist die größte ihrer Art in Großbritannien und wurde im 15. Jahrhundert fertiggestellt. Naja, und weil die Tour für lau war, hab ich mir den Dom natürlich auch einmal von innen angesehen.
Die Erkenntnis des Tages kann recht kompakt zusammengefasst werden: Ich brauche ein Stativ. In dem Bau ist es so dermaßen dunkel, dass ich nur mit dem alten Kamera-auf-Rucksack-legen Trick wirklich scharfe Bilder hinbekommen kann. Und da man da so schlecht durch den Sucher gucken kann, hat das dann auch recht viel mit Glück zu tun!
Naja, ein paar schöne Bilder sind ja trotzdem dabei:



Besonders fasziniert hat mich übrigens, dass es anscheinend auch Sitzplatzreservierungen und VIP-Logen in der Kirche gibt. Die Engländer machen echt mit allem Geld! Man muss also adelig sein, dann kann man sich womöglich während der Messe auch nen Pint Ale an den Platz liefern lassen.

Wenn ich endlich ein Stativ habe, werde ich den Dom noch einmal erkunden gehen. Dann gibts auch qualitativ hochwertige Fotos von dem berühmten Five Sisters Window, einem Fenster aus fünf fast 17m hohen Einzelteilen. Gigantisch!

0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite