13.09.2008

Pinball Wizard

Ich war gestern abend kulturell unterwegs. Im Grand Opera House haben sie Tommy, das Musical gezeigt. Geschrieben bei The Who, gesungen von durchaus passablen Amateuren. Es war sicherlich eine nette Freitag abend Beschäftigung und hat auch gerade mal 16 GBP gekostet. Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass das Musical tatsächlich um den Song drumherum geschrieben wurde :)

Ein Junge erlebt mit, wie der aus dem Krieg heimkehrende Vater den neuen Freund der Mutter erschießt. Er guckt dabei in den Spiegel und sieht den Mord somit nur indirekt. Seine Eltern verbieten ihm etwas zu sagen. Danach spricht er dann auch ein ganzes Leben nicht mehr bis die Mutter den Spiegel wutentbrannt zerschmettert. Nun isser wieder normal aber vorher zeichnete sich der arme Junge nur durch seine Gabe fürs Flippern aus. Klingt schräg, is auch so!


Anschließend hatte ich dann eine nette Begegnung. Wer kennt es nicht: Man hat immer das Gefühl, dass Dönerbudenbesitzer nur Leuten Rabatt geben, die die gleiche Sprache sprechen. Nun: Es ist so! :D In Efes Döner Kebab Station auf der Parlament Street arbeitet Ali, gebürtig aus Kasachstan, die letzten 10 Jahre aber in Hamburg gewesen. Nun hab ich auch meinen persönlich bekannten Dönerlieferanten, der mich günstig mit großen Fleischtaschen und Freicola versorgt. Das Leben kann beginnen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite