Ein goldener Herbst
"Der Sommer war schlecht, also wird der Herbst um so sonniger." Mit diesen Worten hat mich die Frau im Fahrradladen zu einem Spontankauf ermutigen wollen. Ich hab zwar nicht zugeschlagen, aber sie sollte Recht behalten. Momentan ist hier echt herrliches Wetter mit angenehmen T-Shirt-Temperaturen.
Gestern hab ich mal meine Kamera geschnappt und bin in die Stadt geradelt. Und wie sich herausstellte sollte ich nicht der einzige Besucher bleiben. Es war nämlich Delikatessen-Markt in York. Natürlich darf da die deutsche Salami und Bockwurst nicht fehlen:

Nachdem ich dann mit einer Freundin noch im Cafe hängen geblieben bin, hab ich auf dem Rückweg noch schnell den historischen Minster abfotografiert. Diese gotische Kirche ist die größte Kirche Englands. Hat auch nur 250 Jahre gedauert, bis die Bauarbeiten endlich fertig waren. Und wie es scheint, planen die Engländer nun die nächsten 250 Jahre und fangen wieder fröhlich an zu hämmern.

Vor der Kirche steht die Statue des berühmten Konstantin der Eroberer. Dieser Mann hat ca. 300 n. Christus das Christentum nach England gebracht bzw. fest installiert. Mit dem Edikt von Mailand im Jahr 313 n.C. hat er dann auch die religiöse Toleranz im ganzen römischen Reich eingeführt. Dafür kann man schonmal ne Statue springen lassen :) Sicherlich auch eines der meist fotografierten Objekte in York.

Zu guter Letzt hab ich dann auf dem Rückweg und der Suche nach meinem Fahrrad diesen schönen Pub gesichtet. Für England sicherlich nix unglaubliches, aber wenn man das mit "zum Treppchen" in Oberhausen, Königshardt vergleicht schon nen dicker Unterschied. Ich denke, ich werde dem goldenen Löwen bei Gelegenheit mal einen Besuch abstatten.

0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite